Dampfkraftwerk Bremen-Hastedt, Ansicht vom linken Weserufer.
Dampfkraftwerk Bremen-Hastedt, Ansicht vom linken Weserufer. Bild: Artistdesign / CC-BY-SA 3.0

Der Mobilitätsausschuss des Hemelinger Beirats unterstützt die Ausweitung der Parkbereiche am Hastedter Osterdeich. In seinem Beschluss vom 14. September folgte der Ausschuss damit einem Bürgerantrag. Der bisher bestehende Parkstreifen zwischen Fährstraße und Wehrschloss reiche nicht aus und sei zudem häufig von dauerparkenden Werbeanhängern, Restaurantgästen und Weserbesuchern belegt. Für Anlieger sei dann häufig kein Platz mehr. Im Bürgerantrag wird als Lösung ein zusätzlicher Parkstreifen auf der bebauten Seite des Hastedter Osterdeichs vorgeschlagen. Das habe den praktischen Nebeneffekt, dass auf einer dann schmaleren Fahrbahn möglicherweise weniger gerast würde.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.